News / Letzte Meldungen

04/06/14

1. LBI Business-Speed-Networking

IMG_1025

Am 04.06.2014 fand erstmalig das LBI Business-Speed-Networking im Oskar-von-Miller-Forum statt. Insgesamt fanden sich 9 Firmen und 22 Studierende zusammen, um sich in einem Zeitfenster von fünf Minuten kennenlernen konnten.
Im anschließenden Networking konnten die Gespräche bei Fingerfood und Getränken wieder aufgegriffen werden.

Der LBI-Förderverein dient als Netzwerkplattform zwischen der Hochschule, seinen Vereinsmitgliedern und der Wirtschaft.
Mit seinen derzeit 292 Mitgliedern, darunter 51 Firmenmitgliedern sowie über 65 Studentischen Mitgliedern wollen wir der Nachfrage und der Angebote gerade dieser beiden Seiten begegnen.
Für unsere Firmenmitglieder bot sich die Möglichkeit, die Studenten, Absolventen und damit Ihre potenziellen neuen Mitarbeiter in einem Kurzgespräch kennen zu lernen.
Unsere Studierenden hatten die Möglichkeit, sich als angehende, junge und höchst qualifizierte Absolventen für den Berufseinstieg, für Praktika oder eine Abschlussarbeit zu
informieren und in einem Kurzgespräch Unternehmen kennen zu lernen.

Wir danken allen teilnehmenden Studierenden und den teilnehmenden Firmen :
– Arcadis Deutschland GmbH
– Drees&Sommer München GmbH
– Goldbeck Süd GmbH
– Preuss Projektmanagement GmbH
– SSF Ingenieure AG
– STIWA Immobilienmanagement & Consulting Chartered Surveyors GmbH
– think project! GmbH
– Turner & Townsend GmbH
– Zilch + Müller Ingenieure GmbH